1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Kegeln: Regionalliga-Frauen und Landesliga-Herren von AN Dellfeld siegen

Sportkegeln : Volle Ausbeute für Dellfelder Kegelteams

Das Auswärtswochende in Monsheim ist für die Kegelmannschaften von Alle Neune Dellfeld nach Wunsch verlaufen. Die Regionalliga-Frauen setzten sich am Sonntag mit 2554:2461 bei der zweiten Mannschaft des SKC Monsheim durch.

Bereits samstags hatten die Landesliga-Herren vorgelegt. Sie behaupteten sich beim Schlusslich SKC Monsheim III souverän mit 5451:5206.

Die AN-Damen, derzeit Dritter, machten es gegen den Tabellenneunten jedoch spannend. Zwar legten Lisa Lukas (422 Holz) und Sabine Stöckle (436) im Startpaar mit 68 Zählern Vorsprung ordentlich vor, doch im Mittelabschnitt wurde es nochmal eng. Franziska Schlachter (379) und Saskia Drescher (428) hielten aber eine 22-Holz-Führung. Das Schlusspaar Christine Sprengard (424) sowie die Tagesbeste Laura Lukas (465) ließen aber nichts mehr anbrennen.

Die Dellfelder Herren feierten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen deutlichen Sieg in der Landesliga. Bester AN-Spieler war Jürgen Schlachter mit 936 Holz, gefolgt von Harald Mau (928), MIchael Rieder (917), Reiner Ahlheim (909), Dominic Raquet (888) und Reiner Irlbeck (873). Damit festigen die Dellfelder Rang sechs.