Kegeln: KSC Homburg erwischt perfekten Start

Homburg/Bexbach · Für die Sportkegler des KSC Homburg begann die Saison der Liga ganz nach Wunsch. Beim Auswärtsspiel in Überherrn überzeugte der KSC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und landete durch einen 3637:3573-Sieg auf Anhieb den ersten Dreier.

Philipp Jahnke sorgte mit 774 Holz für das Tagesbestergebnis. Die zweite Garnitur der KSG Bexbach kam im Heimspiel gegen Schaffhausen zu einem hart erkämpften 2:1-Erfolg. Beim 4000:3969-Sieg hatte Matthias Homberg maßgeblichen Anteil am Gesamterfolg, als er mit 863 Holz im Mittelblock für das Tagesbestergebnis sorgte. Die SK Erbach kam im Lokalderby gegen die SG Kirkel-Rohrbach zu einem 3816:3698-Sieg. Den Gästen musste man jedoch den Zusatzpunkt überlassen. An die Spitze der Tageswertung schob sich der Erbacher Stephan Schackmar mit 820 Holz. Nur ein Holz weniger erzielte der Kirkeler Karlheinz Schütz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort