1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Kegeln: Dellfelder Männer punktgleich mit Spitzenreiter, Frauen auf Rang drei

Kegelsport : Dellfelder Kegler bleiben oben dabei

Saisonsieg Nummer 13 haben die Regionalliga-Keglerinnen der AN Dellfeld verbucht. Mit 2585:2151 behauptete sich der Tabellendritte klar gegen die TSG Haßloch II. Lisa Lukas (426) und Sabine Stöckle (421) starteten ordentlich in die Begegnung, übergaben gleich mit einer klaren Führung, allerdings auch durch die verletzungsbedingte Aufgabe einer Gegnerin, an Renate Rothhaar (201)/Regina Lukas (199) und Laura Lukas (429).

Eine starke Leistung zeigte das Schlussdoppel Christine Sprengard (448) und die Tagesbeste Saskia Sprengard (461).

Die AN-Herren bleiben im Titelrennen der Landesliga dabei, sind punktgleich mit Spitzenreiter Haßloch II. Beim KSV Landstuhl setzten sie sich mit 5153:4936 durch. Vom Start weg war Dellfeld überlegen. Oswald Gimber (809), Reiner Ahlheim (838) und Jürgen Schlachter (879) bauten die Führung kontinuierlich aus. Obwohl Dominic Raquet in Roland Gies (893) einen starken Gegner hatte, schaffte auch er es mit dem Tagesbestwert von 904 den Vorsprung zu vergrößern. Reiner Irlbeck (878) und Michael Rieder (845) komplettierten das Ergebnis.