Kegel-Regionalliga SG-Kegler müssen Stärke der TSG Haßloch anerkennen

Haßloch · Nach zwei Siegen in Folge ging die kleine Erfolgsserie auch schon wieder zu Ende. Die noch immer ersatzgeschwächten Regionalliga-Kegler der SG KSG/SG Zweibrücken mussten sich der heimstarken TSG Haßloch mit 5514:5815 geschlagen geben.

Die Vorzeichen waren bereits vor der Partie nicht gerade vielversprechend. Mit einem Heimschnitt von über 5800 Kegel gingen die TSG‘ler als klarer Favorit in das Duell. Zudem standen SG-Sportwart Thorsten Machura erneut aufgrund von Verletzungen oder beruflichen Pflichten nicht alle Spieler der Ersten zur Verfügung. 

Im Startpaar zeigte Jörg Dietz mit 939 Kegeln eine gute Auswärtsleistung. Volker Teucke, der immer noch mit einer kleinen Verletzung an der Wurfhand zu kämpfen hat, brachte 862 Kegel zu fall. Der Rückstand nach dem ersten Drittel hielt sich mit 91 Holz noch in Grenzen. Im Mittelblick platzte bei horsten Machura nach kleiner Durststrecke endlich der Knoten. Er avancierte mit einem Top-Resultat von 969 Kegel zum Tagesbesten der SG. Sein Mitstreiter Carsten Dietz zeigte ebenfalls guten Sport. Er brachte 913 Kegel auf die Bahn. Gegen das bärenstarke Mittelpaar der Gastgeber war dies aber zu wenig. Mit einem Rückstand von 186 Holz ging es in den Schlussabschnitt.

Da dies kaum aufzuholen war, konnten die Schlag-Brüder Pascal und Jannik recht locker aufspielen.
Vorstand Pascal Schlag, der angeschlagen ins Spiel ging, erzielte 888 Kegel. Sein jüngerer Bruder begann mit 506 Kegeln nach 100 Wurf furios und belohnte sich am Ende mit sehr guten 943 Kegel für einen tollen Auswärtsauftritt. An der Niederlage konnten die beiden nichts mehr ändern. Auch in Top-Besetzung wäre es hier sehr schwer geworden, die zwei Punkte mitzunehmen. Weiter geht’s am Samstag mit dem „Heimspiel“ gegen den KSC 56 Pirmasens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort