1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Neuer Modus verärgert: Kaum noch Chance für kleine Vereine

Neuer Modus verärgert : Kaum noch Chance für kleine Vereine

Fußball-Stadtmeisterschaft

Neuer Modus bei der Fußball-Stadtmeisterschaft! Sie soll attraktiver werden und bietet sogar ein Festprogramm an – hört sich zunächst gut an. Schaut man jedoch näher hin, muss man feststellen, dass doch mehr oder weniger die Spannung und einem vermeintlich „kleineren Verein“ die Chance auf eine Endspielteilnahme genommen wird. Im Vorfeld traue ich mir zu, dass ich, wenn ich mich anstrengen werde, die Endspielteilnehmer voraussagen könnte. Traurig ist nur, dass die Mehrzahl der an der Abstimmung beteiligten Vereinsvertreter, zugestimmt haben, dass der TSC und die VBZ gesetzt werden. Man hat sich wohl „überrumpeln“ lassen. Oder die Vereine haben die falschen Vertreter zu der Besprechung geschickt.