Karate: Doan gewinnt nach einjähriger Pause gleich zwei Titel

Dieburg · Eine tolle Ausbeute hat der Nachwuchs aus dem JKA-Karate-Dojo der VT Niederauerbach bei den mitteldeutschen Meisterschaften gemacht. Mit vier Goldmedaillen kehrte er aus dem hessischen Dieburg zurück.

 Ein Jahr Pause und gleich wieder voll da: Minh Doan. Foto: vga

Ein Jahr Pause und gleich wieder voll da: Minh Doan. Foto: vga

Foto: vga

Insgesamt wurden sechs Kämpfer gemeldet: Rafet Riza-Oglu, Julian Kunzog, Minh Doan, Amar Terzic, Patrick Lang und Julian Lang. Kunzog und Julian Lang mussten allerdings bereits vor dem eigentlichen Kampf die Segel streichen, da sie sich im Vorbereitungstraining verletzt hatten. Minh Doan trat nach einem Jahr Wettkampfpause zum ersten Mal wieder an. In der Gruppe B3 und B6, dem Wettbewerb der zwölf bis 13-Jährigen ab 3. Kyu, sicherte er sich gleich beide Titel. Im Direktfinale der Disziplin Kata hat Doan die Kata Heian Godan vorgeführt, erhielt dafür die höchste Punktzahl und gewann Gold. In der Königsdisziplin Jyu Kumite (Freikampf) gewann der Niederauerbacher zwei Kämpfe und stand somit erneut ganz oben auf dem Podest.

Patrick Lang trat in der Gruppe C1 und C4, den Wettkämpfen der 14- bis 15-Jährigen, 6. bis 7. Kyu, an. In der Disziplin Kihon Ippon Kumite gewann er den Finalkampf und sicherte Rang eins. Seinen zweiten Titel verbuchte er in der Disziplin Kata.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort