Juniorenförderverein mit neuen Mitgliedern

Zweibrücken · Juniorenfördervereinmit neuen Mitgliedern Der Juniorenförderverein (JFV) Zweibrücken, der beim TSC auf dem Wattweilerberg angesiedelt ist, hat zwei neue Mitgliedsvereine. Dem 2009 gegründeten JFV haben ursprünglich die Vereine TSC, SV Battweiler und der TuS Rimschweiler, der in der vergangenen Saison ausgeschieden ist, angehört.

Nunmehr haben sich die TSG Mittelbach und die VB Zweibrücken mit ihrem Nachwuchs dem JFV angeschlossen. Das Kontingent an Jugendspielern umfasst nunmehr rund 80 Akteure. Damit werden, wie Vorstandsmitglied Sebastian Stenger erklärte, in der neuen Saison für den JFV zwei C-Jugend- und zwei B-Jugendmannschaften und eine A-Jugend auflaufen. Nach der Mitgliederversammlung am Donnerstag gehören dem JFV-Vorstand weiterhin Sebastian Stenger (TSC), Klaus May (Battweiler) sowie Anne Bauer (Mittelbach) und Helmut Bornträger (VBZ) an. Gestern fand das erste gemeinsame Training der C-Jugend auf in Mittelbach statt.

FCO: Auslosung derStadtmeisterschaft

Der FC 1964 Oberauerbach, Aufsteiger in die B-Klasse, lädt zur Auslosung der Zweibrücker Fußballstadtmeisterschaft jeweils einen Vertreter der Teilnehmer für Donnerstag, 22. Mai, ab 20 Uhr ins Sportheim ein.

Einöder AH bezwingt VB Zweibrücken

Die AH-Fußballer der Spvgg. Einöd haben bei den VB Zweibrücken mit 5:3 (4:0) gewonnen. Karsten Reitnauer (2), Frank Hennes und Dirk Wörner hatten für eine beruhigende Pausenführung gesorgt. Als Hennes nach dem Seitenwechsel das 5:0 erzielte, schien die Partie entschieden. Die VBZ, bei denen fünf Spieler erst 25 Jahre oder jünger waren, kamen danach besser ins Spiel und Yannik Speicher, Robert Gerlinger (Foulelfmeter) und Hasin Seloo trafen zum Endstand.

Reifenberg hat 1135 Ringe geschossen

Beim Pokalfinale der Luftgewehrschützen des Schützenkreises Zweibrücken hat der SV Reifenberg den Heimvorteil genutzt. Entgegen der gestrigen Berichterstattung haben die Gastgeber den Pokalsieger SV Stambach mit 1135:1134 Ringen entthront und damit haben beide Vereine am Wochenende auf der Anlage in Reifenberg 100 Zähler mehr erzielt.

Großsteinhauser AH fährt mit dem Bus

Die AH des SV Großsteinhausen setzt zum Spiel an diesem Samstag beim SV Fraulautern einen Bus ein. Anpfiff ist um 17 Uhr. Anschließend steht noch ein Besuch der Altstadt auf dem Programm. Der Bus fährt um 15 Uhr am SVG-Sportheim ab. Die Rückfahrt ist gegen 24 Uhr geplant. Der Fahrpreis ist mit sieben Euro angesetzt.

Anmeldungen bis spätestens heute Abend bei Ralf Vollmar, Telefon: 01 75/5 50 11 06 oder Andreas Krämer, Telefon: 01 52/09 22 22 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort