Handball: Junioren-Bundesliga Junglöwen wollen ihre Negativ-Serie beenden

Zweibrücken · Vier Spiele im neuen Jahr – vier Niederlagen für die A-Junioren des SV 64 Zweibrücken in der Handball-Bundesliga SüdAm Sonntag um 14 Uhr haben die Junglöwen in der Ignaz-Roth-Halle die nächste Chance, 2019 endlich zu punkten.

 SV 64-Junioren-Trainer Klaus-Peter Weinert sah zuletzt viele Niederlagen seiner Jungs.

SV 64-Junioren-Trainer Klaus-Peter Weinert sah zuletzt viele Niederlagen seiner Jungs.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Allerdings wartet mit dem Tabellenvierten FA Göppingen, der noch Chancen auf die Endrunde um die deutsche Meisterschaft hat, eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Klaus-Peter Weinert, die bis Saisonende auf Kapitän Sebastian Meister (Schulter) verzichten muss.

Anlass zum vorsichtigen Optimismus liefert das letzte Spiel der 64er. Gegen die JSG Echaz-Erms unterlag Zweibrücken auswärts zwar mit 27:29, zeigte sich im Vergleich zu den vorangegangenen Partien – insbesondere der 22:32-Heimklatsche gegen Schlusslicht HA Bayern – aber deutlich formverbessert. Im Hinspiel unterlag Zweibrücken Göppingen ersatzgeschwächt mit  28:33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort