Junioren-Bundesliga Junglöwen holen wichtigen Sieg für Bundesliga-Quali

Zweibrücken · Die A-Junioren des SV 64 Zweibrücken haben am Samstag in der Bundesliga gegen den Tabellendritten SG Pforzheim-Eutingen einen überraschend deutlichen 34:24 (18:12)-Heimsieg gefeiert. Obwohl den Löwen zahlreiche Stammspieler – darunter Junioren-Nationalspieler Marc-Robin Eisel und Torjäger Philipp Meiser – fehlten, lieferte die von Björn Stoll und Christian Schwarzer trainierte Mannschaft ihre stärkste Saisonleistung ab. Mit einem 13:4-Lauf Mitte der ersten Halbzeit legte der SV-Nachwuchs den Grundstein für den Erfolg, setzte sich bis zur Pause auf 18:12 ab.

Nach fünf weiteren Treffern (23:12) direkt nach dem Wechsel war die Partie entschieden. Souverän spielten die Junglöwen danach ihren deutlichen Vorsprung ins Ziel und feierten am Ende einen ungefährdeten 34:24-Heimsieg. Erfolgreichster Zweibrücker Werfer war Tom Ihl mit acht Treffern, Kian Schwarzer erzielte sieben Tore. Durch den Sieg verteidigten die Löwen ihren fünften Platz, der die direkte Qualifikation für eine weitere Bundesliga-Saison bedeuten würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort