Teilerfolg Junges VTN-Team mit Remis gegen Bous

Zweibrücken · Badminton-Landesligist erkämpft zu Hause ein 4:4. Auch Jugend sichert ersten Punkt nach dem Aufstieg.

 Fabian Lüttge und Lukas Kau von der VTN Badminton verloren ihr Doppel gegen Bous/Überherrn II knapp mit 16:21 und 20:22.

Fabian Lüttge und Lukas Kau von der VTN Badminton verloren ihr Doppel gegen Bous/Überherrn II knapp mit 16:21 und 20:22.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Den ersten Punkt hat die junge Mannschaft der VTN-Badminton im zweiten Spiel der neuen Landesligasaison eingefahren. Von der starken BSG Bous/Überherrn II trennten sich die Niederauerbacher in der Sporthalle der Mannlich-Realschule 4:4. Lukas Kau und Fabian Lüttge mussten im ersten Herrendoppel gegen Christophe Boutter/Steven Heinen eine knappe 16:21/20:22-Niederlage hinnehmen. Ausgleichen konnten Lukas Theisinger und Philipp Schwarz, die das zweite Doppel im dritten Satz für sich entschieden. Eine hauchzarte 19:21-Niederlage von Tina Beckhäuser und Velia Buchholz gegen Boutter/Hose im Entscheidungssatz brachte den Gästen die 2:1-Führung. Boutter gewann anschließend knapp gegen Lukas Kau (21:19 und 21:17) und erhöhte auf 3:1 für die Saarländer. Lüttge in drei Sätzen und Theisinger durch einen Zweisatz-Erfolg schafften den umjubelten Ausgleich zum 3:3. Im Dameneinzel war Tina Beckhäuser ihrer Kontrahentin dann deutlich überlegen. Die VTN‘ler führten vor dem abschließenden Mixed mit 4:3. Doch eine weitere knappe Niederlage von Velia Buchholz und Philipp Schwarz brachte den Gästen noch das Unentschieden. Am kommenden Samstag wollen die Niederauerbach nun im Spiel gegen den TV Wemmetsweiler III nachlegen.

Die dritte Mannschaft der VTN musste in der C-Klasse 2 nach dem furiosen Auftaktsieg beim Absteiger BC Rohrbach eine knappe Niederlage hinnehmen. Nachdem sich Felix Gebauer abgemeldet hatte, hieß es, ohne die Nummer eins auszukommen, was sich negativ bemerkbar machte. Die knappe Niederlage von Fredy Lim und Pascal Urig im ersten Doppel egalisierten Mannschaftsführer Markus Scherer und Jugendspieler Rico Huber im zweiten durch ein glückliches, aber nicht unverdientes 21:19 und 21:19. Pech hatten Aura Mocha und Sandra Huber, die im Entscheidungssatz des Damendoppels mit 18:21 unterlagen. Niederlagen von Lim und Urig in den Einzeln brachten die Gastgeber dann mit 4:1 in Führung. Rico Huber siegte im Einzel und brachte die Gäste nochmals auf 2:4 heran. Aber im Dameneinzel war die ehemalige Landesligaspielerin Petra Wachs für Aura Mocha einfach noch zu stark. Den 3:5-Endstand erspielten schließlich Sandra Huber und Markus Scherer im abschließenden Mixed gegen Lehmann/Matheis.

Ihr erstes Rundenspiel bestritt die Jugendmannschaft als Aufsteiger in der Jugend-Sonderklasse 1 beim SSV Heiligenwald. Amar Terzic und Rico Huber gewannen das erste Doppel deutlich; Philipp Kipper/Valentin Brocke unterlagen jedoch knapp. Ebenfalls erfolgreich blieben Terzic und Huber in den beiden ersten Einzeln. Niederlagen gab es für Philipp Kipper und Valentin Brocker in ihren Partien. Am Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht mit 3:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort