Junge Mannschaft will die „Großen“ ärgern

Mimbach · Aufbruchstimmung herrscht beim TuS Mimbach . Seit Jahresbeginn steht die sportliche Doppelspitze Domenico di Bartolomeo und Johannes Schembri für die Weiterentwicklung beim Fußball-Kreisligisten. Nach dem achten Platz in der vergangenen Saison soll es nun weiter nach oben gehen, so mancher der "Großen" geärgert werden.Dazu sollen auch die vier Neuzugänge Tobias Gress, Sascha Weber, Marco Liurno und Tim Neu beitragen.

 Die Neuen beim TuS Mimbach mit den beiden Trainern (links) Domenico di Bartolomeo und Johannes Schembri (rechts): Marco Liurno, Tim Neu, Sascha Weber und Tobias Gress. Foto: Wolfgang Degott

Die Neuen beim TuS Mimbach mit den beiden Trainern (links) Domenico di Bartolomeo und Johannes Schembri (rechts): Marco Liurno, Tim Neu, Sascha Weber und Tobias Gress. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Zum Saisonstart vergangene Woche fehlte Benny Schwarz noch verletzungsbedingt. So musste das Team eine 0:2-Niederlage beim SV Alschbach einstecken.

Dass es künftig besser läuft, dafür haben sich die Mimbacher in der Vorbereitung seit Ende Juni mächtig ins Zeug gelegt. Der Besuch bei den Einheiten war gut, der Schweiß floss auch beim Trainingslager in Braunshausen. "Die Trainer haben es geschafft, viele junge Spieler zu motivieren und in die Mannschaft zu integrieren", freut sich der TuS-Vorsitzende Sascha Prechtl. Dabei wurden im vergangenen Jahr insgesamt 43 Spieler eingesetzt. Vier von ihnen sind noch unter 20 Jahre alt: Daniel Gabler, Yannick Gottlieb, Luca Jennewein und Jonas Schmidt.

In Vorbereitungsspielen auf die Saison gelang zum Abschluss ein 2:1-Erfolg bei der Landesliga-Reserve der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdahlheim. Bei der Stadtmeisterschaft mussten die Mimbacher jedoch nach zwei Niederlagen gegen den späteren Sieger Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim (0:5) und den FC Bierbach (0:6) schon in der Vorrunde die Segel streichen. 2:3 unterlag der TuS gegen Blieskastel-Lautzkirchen II, 1:1 trennte sich das Team von Altheim, 3:3 von Tholey. Mit 0:9 unterlag Mimbach in Hornbach. Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der TuS am zweiten Spieltag den SV St. Ingbert II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort