Jugend trainiert für Olympia Helmholtz-Mädchen schlagen ab heute in Berlin auf

Zweibrücken/Berlin · (red) Die Tischtennis-Mädchen des Zweibrücker Helmholtz-Gymnasiums schlagen heute beim Bundesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Berlin auf. Die Mannschaft um Selina Haller, Amelie Klein, Lilly Lohr, Emma Pirmann, Amily Schäfer, Selina Siebert und Julia Zimmermann hatte sich im Februar beim Landesentscheid für das große Finale qualifiziert.

Dort geht es heute für die Mädchen der WK II (14 bis 17 Jahre) im Horst-Korber-Sportzentrum ins Kräftemessen mit Mannschaften aus den anderen 15 Bundesländern. In der Vorrunde treffen die Zweibrückerinnen auf die Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern, Nord-Rhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Die Platzierungsspiele stehen am Donnerstag an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort