Joker Altstadt in Abstiegsgefahr – Nur ein Punkt aus zwei Spielen

Altstadt · Die Poolbillardspieler des PBC Joker Altstadt stecken nach den vergangenen beiden Spieltagen am Samstag und Sonntag in der zweiten Poolbundesliga Gruppe Süd nun in akuter Abstiegsgefahr. Nach der 1:7-Auswärtsniederlage beim BSF Kurpfalz Nußloch, kam man am Sonntag im Heimspiel gegen den gleichen Gegner an eigenen Tischen über ein 4:4 nicht hinaus.

Damit ist der PBC Joker Altstadt nun Vorletzter.

In der Auswärtspartie beim BSF Nußdorf musste Altstadt auf seinen Nationalspieler Sebastian Staab verzichten. PBC-Spielführer Ralf Wack gewann sein Auftaktspiel im 14.1 Endlos mit 125:75. Aber dann gaben die Saarländer alle weiteren Partien ab. Jörg Kohl verlor im 8-Ball mit 0:2-Sätzen, Christian Ahrens war im 9-Ball mit 0:2 ohne Chance. Das 10-Ball-Spiel gab Altstadts Ersatzspieler Marco Dorenburg mit 1:2 ab. Nußloch führte mit 3:1 und gewann auch die nächsten vier Spiele. Im 14.1 Endlos-Spiel setzte sich Kevin Schiller mit sage und schreibe 125:17 durch. Das nächste 8-Ball-Spiel sicherte sich Weißenberger mit 2:0. Christian Brehme ließ seinem Gegner im 9-Ball mit 2:0 keine Chance und das letzte 10-Ball-Spiel des Tages ging an den Nußlocher Markus Kamuf mit einem 2:0.

Die Heimpartie des PBC Joker Altstadt gegen den BSF Kurpfalz Nußloch begann mit einem Sieg durch Jörg Kohl, der im 14.1-Endlos-Spiel mit 125:49 sicher gewann. Ralf Wack gab sein 8-Ball-Spiel mit 0:2 ab. Leon Kohl siegte im 9-Ball-Spiel mit 2:0. Altstadt erhöhte auf 3:1, nachdem Marco Dorenburg im 10-Ball seinen Gegner mit 2:0 bezwang. Leon Kohl gab dann sein 14.1-Endlosspiel mit 90:125 ab. Auch Jörg Kohl verlor sein 8-Ball-Spiel mit 1:2. Marco Dorenburg unterlag in seinem 9-Ball-Spiel mit 0:2. Spielführer Ralf Wack rettete mit seinem 2:0-Sieg im 10-Ball-Spiel wenigstens einen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort