Hallenfußball JFV-B-Jugend unterliegt im Sechsmeter-Krimi

Pirmasens · Futsal: Nachwuchs des FK Pirmasens behauptet sich gegen die Zweibrücker und wird Kreismeister.

Die B-Junioren des FK Pirmasens sind neuer Hallenkreismeister im Futsal. In der Pirmasenser Kirchberghalle sicherte sich das Team den Titel gegen den JFV Zweibrücken im Sechsmeterschießen. Dieser Sieg berechtigt die Mannschaft von Daniel Tretter an den Verbandsmeisterschaften am 17. Februar in Eisenberg teilzunehmen. Oliver Samsel vom Veranstalter SV Lemberg war rundum zufrieden mit dem Turnier, alle Erwartung seien erfüllt worden. „Die Zuschauer sahen spannende und gute Spiele, bei denen sich die Favoriten durchsetzen konnten“, sagte Samsel im Anschluss an das Turnier.

Finale

JFV Zweibrücken – FK Pirmasens 2:3 (0:0) nach Sechsmeterschießen. Bis zur Hälfte der Spieldauer war es ein ausgeglichenes Finale. Dann nahm der FKP das Heft in die Hand, wurde die bessere Mannschaft und hatte durch Alexander Zeitz und Lucas Einfalt zwei gute Torchancen. Diese machte der Zweibrücker Torwart Oktay Haliloglu mit guten Rettungstaten zunichte und die Hallenkreismeisterschaft wurde im Sechsmeterschießen entschieden. Nach sechs Schützen auf beiden Seiten sorgte FKP-Spieler Alexander Zeitz für die Entscheidung. Zuvor glänzte FKP-Schlussmann Tim Zinsmeister, indem er drei der sechs Strafstöße abwehrte.

„Wir konnten etwas überraschend unsere Zweite im Halbfinale besiegen, die in der Vorrunde den besseren Fußball gezeigt hat. Im Finale taten wir uns gegen einen guten Gegner schwer. Meine Jungs gingen mit dem Druck gewinnen zu müssen gut um und wir haben das Turnier verdient gewonnen“, bilanzierte FKP-Trainer Daniel Tretter.

Spiel um Platz drei

FK Pirmasens II – FC Fehrbach 0:2. Bereits nach 20 Sekunden brachte Jan Scheerer den FC in Führung. Der FKP rückte etwas auf und das nutzte Fehrbach gnadenlos aus. Ein langer Ball über die Abwehr des FKP landete bei Philip Ernst, der alleine aufs Tor zulief und den Ball zum 2:0 lupfte.

Halbfinale

FC Fehrbach – JFV Zweibrücken 1:4. Der JFV Zweibrücken spielte clever und war die bessere Mannschaft. Elias Knoll (3.) und Aaron Feß (5.) brachten die Rosenstädter durch Schüsse aus der Distanz mit 2:0 in Führung. In der 6. Minute scheiterte Tim Schadrin am Pfosten und vergab so ein noch deutlicheres Ergebnis. Eine Minute später nahm Hamsa Al Naser den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schoss den Ball volley zum 3:0 ins Tor. Aaron Feß (10.) erhöhte mit einem direkt verwandelten Eckball sogar auf 4:0. Mehr als der 1:4-Ehrentreffer durch Philip Ernst (11.) war für den FC Fehrbach nicht drin.

FK Pirmasens II – FK Pirmasens 5:6 (2:2) nach Sechsmeterschießen. Das vereinsinterne Halbfinale musste im Sechsmeterschießen entscheiden werden, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand. Manuel Eitel (2.) brachte den FKP II in Führung, die Alexander Zeitz (3.) ausglich. In der 10. Minute brachte wiederum Alexander Zeitz den FKP mit 2:1 in Führung. Marc Erhard glich drei Minuten vor dem Ende aus spitzem Winkel für die Zweite aus.

Bei den A-Junioren sicherte sich der SV Lemberg den Kreismeistertitel nach einem 3:1-Sieg im Finale gegen Titelverteidiger SC Hauenstein. Das Spiel um Platz drei gewann die JSG Hermersberg gegen den FC Fehrbach. Oliver Samsel lobte die faire Spielart aller Mannschaften, doch ausgerechnet die einzige Rote Karte des Turniers sah ein Spieler des SV Lemberg. „Es war kein böses Foul. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, indem er als letzter Mann seinen Gegenspieler gehalten hat“, erklärte der Lemberger Trainer. Die beiden Mannschaften des JFV Zweibrücken kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Der JFV I landete nach einem 3:3 gegen Hauenstein, einem 3:0 gegen die JSG Rodalben und einem 1:3 gegen Lemberg mit vier Punkten auf Rang drei der Gruppe I. Die JFV-Zweite blieb in Gruppe II ohne Punkt. Gegen die JSG Hermersberg unterlag das Team 0:4, gegen den FC Fehrbach 2:3 und gegen die SG Grenzland mit 0:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort