Judo-DM JC Zweibrücken bei Nachwuchs-DM in Leipzig doppelt am Start

Zweibrücken · Mit zwei Kämpfern ist der 1. Judoclub Zweibrücken am Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig vertreten. Timo Frey und Denny Lallemand haben sich am vergangenen Wochenende bei den südwestdeutschen Meisterschaften in Homburg qualifiziert und treten in der Klasse U18 an.

 Die Nachwuchskämpfer Denny Lallemand (links) und Timo Frey vom  1. JC Zweibrücken schnuppern am Wochenende erstmals DM-Luft.

Die Nachwuchskämpfer Denny Lallemand (links) und Timo Frey vom 1. JC Zweibrücken schnuppern am Wochenende erstmals DM-Luft.

Foto: Verein JCZ

Für die beiden JCZ-Judokas ist es der erste Auftritt auf der großen nationalen Bühne.

Denny Lallemand hatte bei den südwestdeutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm einige schwere Kämpfe zu bestreiten. Mit Platz drei sicherte er sich am Ende sein Ticket für die Deutsche Meisterschaft. In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm ging Vereinskollege Timo Frey in Homburg an den Start. Er zeigte dabei starkes und souveränes Judo, gewann alle seine fünf Kämpfe und damit die südwestdeutsche Meisterschaft – gleichbedeutend mit der Startberechtigung für die DM an diesem Wochenende.

Bisher haben Lallemand und Frey in der U15 gekämpft, in der keine deutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Die gibt es erst ab der U18. Ziel der beiden ist deshalb erst einmal, Erfahrung zu sammeln, erklärt JCZ-Trainer Stephan Hahn. Er ergänzte: „Der DM-Start ist für die beiden schon eine Herausforderung. Aber wir haben uns gut darauf vorbereitet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort