1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Jan Tittelbach wirft persönliche Bestweite bei den Süddeutschen

Jan Tittelbach wirft persönliche Bestweite bei den Süddeutschen

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten in Augsburg am vergangenen Wochenende ist Jan Tittelbach von der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ) in der Altersklasse M15 im Diskuswurf angetreten.

Als 15. der Meldeliste ging er in den Wettkampf und hatte das Ziel unter die besten zwölf Starter zu kommen. Gleich im ersten Versuch gelang Tittelbach mit 41,54 Metern eine neue persönliche Bestweite, womit er vor dem dritten Versuch noch auf Endkampfkurs lag. Allerdings wurde der VTZ-Athlet dann noch von zwei Werfern überboten, sodass am Ende für den Zweibrücker der dennoch gute zehnte Platz heraussprang. Trainer Manfred Fusenig war mit der Leistung seines Athleten sehr zufrieden, vor allem die Tatsache, "zum Saisonhöhepunkt Bestweite zu werfen, zeigt, dass der Trainingsaufbau für den Wettkampf genau richtig war", erklärt Fusenig.