Jägersburg will Anschluss nicht verlieren

Jägersburg · Eine bittere Pille musste der FSV Jägersburg gegen Schlusslicht Hangard schlucken. Nach der unnötigen Pleite fordert Trainer Marco Emich im Heimspiel am Samstag gegen den FC Reimsbach drei Punkte.

 Marvin Gabriel (links) will sich mit dem FSV gegen Reimsbach rehabilitieren. Foto: Hagen

Marvin Gabriel (links) will sich mit dem FSV gegen Reimsbach rehabilitieren. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Ein bittere 1:4-Pleite beim Schlusslicht der Saarlandliga, Spielvereinigung Hangard, musste der FSV Jägersburg am vergangenen Sonntag einstecken. Der FSV rutschte auf Platz drei zurück und braucht nun nach zuvor sieben Partien ohne Niederlage am Samstag ab 15.30 Uhr gegen den FC Reimsbach drei Punkte, um nicht den Anschluss an Spitzenreiter SV Bübingen und den neuen Tabellenzweiten SV Auersmacher zu verlieren.

FSV-Trainer Marco Emich sprach rückblickend davon, dass seine Spieler in Hangard sich selbst das Leben schwer gemacht hätten. "Schon in der ersten Halbzeit sind wir nicht so richtig in Tritt gekommen. Dennoch verlief die Partie doch noch optimal, weil wir kurz vor der Pause durch Max Wettmann in Führung gingen." Nach der Pause habe man nach dem Ausgleich den Faden verloren. Ganz entscheidend sei dann die Phase gewesen, als Waldemar Schwab nach Foulspiel im Strafraum vom Platz flog und Hangard den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung nutzte. Emich: ,,Wir musste trotz Unterzahl aufmachen und kassierten noch zwei Kontertore."

Die unnötige Niederlage gilt es nun für den FSV Jägersburg abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Am Samstag will der FSV Jägersburg gegen den Tabellenzehnten aus Reimsbach eine neue Erfolgsserie starten. Emich: "Reimsbach ist zu beachten und hat zwei gefährliche und schnelle Stürmer in ihrem Team, auf die es zu achten gilt." Dennoch setzt Emich natürlich voll auf Sieg. "Zum einen haben wir nach der Niederlage in Hangard noch etwas gut zu machen, zum anderen wollen wir unsere Heimstärke ausnutzen." Personell hat Emich schon einige Sorgen. So zog sich Matthias Stumpf in Hangard einen Außenbandabriss im Sprunggelenk zu und fällt bis Jahresende aus. Waldemar Schwab ist nach seinem Platzverweis in Hangard gesperrt. Zudem müssen die Langzeitverletzten Lukas Kurz und Alexander Becker weiter ersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort