Jägersburg stoppt seinen Negativlauf

Jägersburg · Nach sechs Niederlagen in Folge siegt der abstiegsbedrohte FSV mit 3:1 gegen den FK Pirmasens II.

 Nicht zu stoppen: FSV-Torschütze Tim Schäfer (Mitte) lässt gleich zwei Spieler des FK Pirmasens II stehen. Foto: Markus Hagen

Nicht zu stoppen: FSV-Torschütze Tim Schäfer (Mitte) lässt gleich zwei Spieler des FK Pirmasens II stehen. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Kurzes Aufatmen beim FSV Jägersburg. Nach sechs Niederlagen in Folge hat der Oberligist seine Negativserie mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen den FK Pirmasens II gestoppt. Mit diesem im Kampf um den Klassenverbleib so wichtigen Sieg hat das Team von Trainer Marco Emich seinen 14. Tabellenplatz gefestigt, der für den Ligaverbleib reichen könnte.

Gleich nach dem Abpfiff ließ sich Emich über die anderen Ergebnisse der Oberliga informieren. Immerhin hat Jägersburg zwei Spieltage vor Saisonende nun auf den dahinter platzierten FSV Salmrohr vier Punkte Vorsprung. Ob der 14. Rang Jägersburg reichen wird, ist abhängig davon, ob der SC Hauenstein noch aus der Oberliga zurückzieht, der FK Pirmasens II aufgrund eines Abstiegs der Ersten aus der Regionalliga nicht in der Klasse bleiben darf sowie davon, wie viele Mannschaften überhaupt aus der Regionalliga in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absteigen und wie viele aus dieser aufsteigen werden.

"Nach einigen teilweise unglücklichen Niederlagen zuletzt wurden wir heute endlich für unser Spiel auch mit Toren belohnt. Die 2:0-Pausenführung war trotz der ein oder anderen Möglichkeit für Pirmasens auch verdient." Nach Zuspiel von Steven Simon brachte Tom Koblenz die Lila-Weißen nach 15 Minuten in Führung. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Tim Schäfer auf 2:0. Pirmasens hatte seine beste Torchance durch den Ex-Spieler des SVN Zweibrücken Christopher Ludy, der jedoch an FSV-Torwart Philip Luck scheiterte. Kurz nach Wiederanpfiff Jägersburg nicht auf und Jonas Singer (47.) verkürzte auf 1:2. "Das war unnötig. Wer weiß, wie sich das Spiel dann noch in die andere Richtung hätte entwickeln können", betonte Emich. Aber seine Mannschaft behielt die Nerven, spielte weiter konzentriert und auch torgefährlich nach vorne. Mit dem 3:1 durch Valdrin Dakaj, der den verhinderten FSV-Torjäger Murat Adigüzel vertrat, war die Partie in der 78. Minute zugunsten der Jägersburger entschieden. "Wir hätten durchaus früher dieses dritte Tor machen können. Aber ich bin sehr zufrieden, dass verdient gewonnen haben." Auch Torvorbereiter Steven Simon freute sich über die wichtigen drei Zähler: "Den Grundstein für diesen Sieg haben wir schon in der ersten Halbzeit gelegt. Nach dem Anschlusstreffer wurde es zwar nochmals eng, aber wir haben aufgepasst und nachgelegt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort