Jägersburg macht's mit Köpfchen

Jägersburg · Über 90 Minuten lieferten beide Mannschaften einen offen Schlagabtausch. Am Ende war es eine Standardsituation, die dem FSV drei Zähler bescherte und auf Tuchfühlung zu Spitzenreiter Bübingen gehen.

FSV-Trainer Marco Emich sprach von einer sehr offenen Partie, in der beide Teams unbedingt den Sieg wollten. "Von Beginn an wurde das Tempo hochgehalten." Seine Mannschaft hätte schon zur Halbzeitpause führen können. Nach sechs Minuten hatte Max Wettmann nach Linksflanke von Daniel Ruschmann mit einem Kopfball aus sieben Metern die erste gute Torchance. Der Ball war allerdings eine sichere Beute für Dillingens Torhüter Sascha Kilper. Auch die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen. Tim Schäfer verfehlte das Tor des VfB (24.) nur knapp. Vier Minuten später verpasste Wettmann das Gehäuse ebenfalls nur knapp und schließlich scheiterte Tim Schäfer (43.) nach einem Alleingang am Dillinger Torwart. Emich: "Wir haben heute sehr gut verteidigt." Nur eine einzige Möglichkeit hatte Dillingen im ersten Spielabschnitt. Florian Irsch scheiterte mit seinem Schuss aus spitzem Winkel (26.) am gut reagierenden Jägersburger Torhüter Philip Luck.

Im zweiten Spielabschnitt lieferten sich beide Teams weiter einen offenen Schlagabtausch, nennenswerte Torchancen blieben aber aus. Nach einer Standardsituation kam der FSV Jägersburg dann doch noch zum Siegtreffer. Eine Freistoßflanke (83.) von Daniel Dahl köpfte Tim Schäfer unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Trainer Emich nach dem Schluspfiff: "Aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg verdient. Am Ende muss auch mal ein Standard herhalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort