Jägersburg fehlt ein Punkt zum Titel

Jägersburg · Nach dem 0:0 bei den Sportfreunden Köllerbach fehlt dem FSV Jägersburg noch ein Zähler zum Titel in der Fußball-Saarlandliga und dem Aufstieg in die Oberliga Rheinland/Pfalz-Saarland. Mit dem einen Zähler verteidigte der FSV am Sonntag seinen Spitzenplatz vor dem SV Bübingen, der sein Heimspiel gegen den FV Lebach erwartungsgemäß deutlich mit 5:0 gewann.In Köllerbach sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das sich meistens im Mittelfeld abspielte.

Beide Teams hatten im ersten Abschnitt keine einzige nennenswerte Torchance auf der Habenseite. Jägersburg war aber auch in der zweiten Hälfte die spielerisch bessere Mannschaft. Tim Schäfer und Max Wettmann versuchten es mit Distanzschüssen, aber Köllerbachs Torhüter musste nicht eingreifen. Auf der Gegenseite gab es nur einen einzigen Torschussversuch der Köllerbacher durch Spielertrainer David Bakhtadze, den aber Waldemar Schwab abblockte. In den letzten fünf Minuten hätten die Gäste die Partie für sich entscheiden können. Tim Schäfer (85.) und Moritz Braun (88.) verfehlten jeweils aus 15 Metern knapp das Gehäuse. So fällt die Entscheidung über die Meisterschaft am letzten Spieltag im Spitzenspiel. Am Samstag ab 16 Uhr ist Bübingen zu Gast. Das Team von FSV-Trainer Marco Emich hat es selbst in der Hand, mit mindestens einem Unentschieden den Aufstieg zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort