Jägersburg bezwingt Tabellenzweiten nach starker Leistung

Jägersburg · "Ihr habt alles rausgehauen, was möglich war. Ihr habt eine Superleistung gezeigt und hochverdient dieses Spiel gegen den SC Hauenstein mit 2:1 gewonnen", sparte Jägersburgs Trainer Marco Emich nicht mit Lob an seine Spieler kurz nach dem Abpfiff am Samstagnachmittag. Der Sieg des Aufsteigers FSV Jägersburg gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar SC Hauenstein war auch für die 200 Zuschauer im Jägersburger Alois-Omlor-Sportpark keine Überraschung mehr. Zu stark hatte die Elf von Trainer Marco Emich in der Defensive und Offensive den Wasgauern in den 90 Minuten zuvor das Wasser abgegraben. "Von der ersten Minute an haben wir alles gezeigt, gekämpft und auch sehr gut gespielt", sprach auch FSV-Teamkapitän Matthias Stumpf von einem verdienten Heimsieg der Jägersburger.

Für die 1:0-Pausenführung des FSV Jägersburg in einem zuvor offenen Spiel mit nur ganz wenigen torgefährlichen Szenen in beiden Strafräumen sorgte Steven Meier in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach Zuspiel von Marvin Gabriel scheiterte Tim Schäfer zunächst an einem Abwehrbein eines Hauensteiners, der den Ball auf der Torlinie klärend an den Pfosten lenkte. Den Abpraller vom Torpfosten legte Schäfer Steven Simon auf, der zum 1:0-Pausenstand für den FSV Jägersburg traf.

Hauenstein blieb auch im zweiten Spielabschnitt farblos. Bis auf eine Chance (56.) für Andelo Srzentic, der am Jägersburger Philipp Luck scheiterte, gab es keine weiteren echten Möglichkeiten für den Ligazweiten Hausenstein zu notieren. Jägersburg arbeitete sauber in der Defensive und war stets mit seinen Kontern torgefährlich. So verpasste Simon ebenso das mögliche 2:0, als er aus 40 Metern das leere Tor nur knapp verfehlte, wie der eingewechselte Bartos Klosowski (75.). Nach einem weiteren Konter traf Klosowski (82.) zum 2:0. Auch wenn Srzentic (88.) für Hauenstein zum 1:2 verkürzte, der Sieg geriet für Jägersburg nicht mehr in Gefahr.

Zum Thema:

Auf einen Blick FSV Jägersburg : Luck - Schwab, Schommer, Gabriel (78. Ruschmann), Meier - Stumpf, Simon - Braun, Ehrmann (60. Ehrmann), Dahl (22. Fricker) - Schäfer. Tore: 1:0 (45.) Simon, 2:0 (82.) Klosowski, 2:1 (88.) Srzentic. Zuschauer: 200. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort