Ixheims Trainer Dirk Darsow sehnt Ende der Urlaubszeit herbei

A-Klasse · Alle sehnen die Urlaubszeit herbei. Auch Dirk Darsow. Als Fußballtrainer ist Darsow allerdings froh, wenn die Urlaubszeit vorbei ist. In den ersten vier Begegnungen habe er in jedem Spiel eine andere Mannschaft aufs Spielfeld geschickt. "Uns hat bis jetzt die Kontinuität gefehlt", bedauert der Trainer des SV Ixheim. So hätten am vergangenen Sonntag bei der 1:4-Niederlage in Obersimten sieben Spieler von der Woche davor gefehlt. Da gewann der SVI 6:1 gegen den TuS Leimen. "Am Sonntag sieht es wieder besser aus", sagt Darsow. Lediglich der Angreifer Heiko Helmchen fehlt. Dafür sei Philipp Koch wieder richtig einsatzfähig. Um 15 Uhr empfängt Ixheim die SG Waldfischbach. "Eine schwere Aufgabe." Vor allem die schnellen Angreifer gelte es, in den Griff zu bekommen. Deshalb werde Ixheim aus einer kompakten Defensive agieren. Drei Punkte wären sehr wichtig, um den Umbruch in der Mannschaft leichter zu bewältigen.

"An der Kerb wünscht man sich einen leichteren Gegner", erwartet der Trainer der SG Knopp-Wiesbach am Sonntag, 16.30 Uhr, mit dem SC Weselberg "meinen Topfavorit auf die Meisterschaft". "Aber es ist jetzt wie es ist. Irgendwann muss man gegen jeden Gegner spielen. Zumindest ist es ein Lokal-Derby. Deshalb hofft Mayer auf viele Zuschauer. Davon erhofft sich der Trainer einen Motivationsschub. Auch wegen der Kerb. An der Kerb möchte jeder Fußballer gerne gewinnen." Aber in dem speziellen Fall wäre Mayer auch mit einem Punkt zufrieden. Dabei erinnert der Trainer der SG an das vergangene Wochenende: "10:0 gegen Contwig. Das spricht für sich."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort