Jugend-Fußball Ixheimer Nachwuchs darf gleich doppelt jubeln

Zweibrücken · Fußball: Zwei Titel bei der Zweibrücker Jugend-Stadtmeisterschaft gehen an den SVI.

 Die E-Jugend des JFV Zweibrücken III (rot) versucht der JFV-Ersten Paroli zu bieten, muss sich dem Stadtmeister aber klar geschlagen geben.

Die E-Jugend des JFV Zweibrücken III (rot) versucht der JFV-Ersten Paroli zu bieten, muss sich dem Stadtmeister aber klar geschlagen geben.

Foto: Marco Wille

Zwei Tage lang rollte der Ball auf dem Wattweiler Sportplatz am Wochenende bei den Stadtmeisterschaften der Nachwuchsfußballer. Gleich zwei Titel in den fünf Turnieren von der G- bis zur C-Jugend sicherte sich der SV Ixheim.

So war der Titelgewinn für den SVI bei den Kleinsten eine klare Angelegenheit. Der SV Ixheim setzte sich bei der G-Jugend mit zwölf Zählern vor dem JFV Südwestpfalz (6) und dem TSC Zweibrücken (0) durch. Die Ixheimer siegten in der doppelten Jeder-gegen-jeden-Runde zunächst mit 8:0 gegen den TSC und 2:0 gegen den JFV, im Rückspiel dann erneut mit 8:0 gegen den TSC und klar mit 5:0 gegen den JFV. Den zweiten Sieg bei der Stadtmeisterschaft heimste ebenfalls sehr souverän die zweite Ixheimer Mannschaft bei der D-Jugend ein. Mit 16 Punkten sicherte die Truppe den Pott vor der eigenen Ersten (8) und dem JFV Zweibrücken I (6). Lediglich im zweiten Aufeinandertreffen gegen den JFV gab der SVI II beim 0:0 einen Punkt ab.

Spannend verlief am Samstag das Turnier der F-Jugend. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst im Neunmeterschießen. In diesem setzte sich die SG Wattweiler/Rimschweiler mit 5:1 gegen den TSC Zweibrücken durch. In dem Aufeinandertreffen zuvor trennten sich die beiden Mannschaften nach einer Viertelstunde noch 0:0. Hätte die gastgebende SG Wattweiler diese Partie gewonnen, hätte sie den Titel sichern können. Doch die Entscheidung wurde vertagt. Und da der TSC Zweibrücken seine letzte Partie gegen den SV Ixheim II gewann, musste das Neunmeterschießen her, nachdem die SG Wattweiler/Rimschweiler jubelte. Dritter wurde in diesem Turnier der SV Ixheim I.

Das mit sechs Mannschaften am besten besetzte Turnier der E-Junioren dominierte der JFV Zweibrücken. Die erste Mannschaft sicherte sich die Stadtmeisterschaft mit 15 Punkte vor der JFV-Zweiten (12). Dabei behielt der Sieger eine lupenreine Weste, musste in den fünf Partien nicht einen Gegentreffer hinnehmen. Auf Rang drei landete der SVI-Nachwuchs (9).

Bei der C-Jugend setzte sich der JFV Südwestpfalz mit neun Punkten vor dem JFV Zweibrücken (6) und der SG Ixheim/Wattweiler (3) durch.

Eröffnet wurden die Titelkämpfe bereits vergangene Woche durch die B-Jugend. Im Finalspiel setzte sich der JFV Zweibrücken I souverän mit 12:0 gegen die eigene Zweite durch wir berichteten Den Abschluss der Titelkämpfe machen die A-Jugendlichen heute Abend. Um 18 Uhr treffen die beiden einzigen Teilnehmer JFV Zweibrücken und SG SVN Zweibrücken/TuS Wattweiler aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort