Frauen-Verbandsliga Ixheimer Fußballfrauen feiern vierten Saisonsieg

Speyer/Ixheim · Einen wichtig Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Verbandsliga Südwest haben die Frauen des SV Ixheim verbucht. Gegen den FC Speyer II, eines der Spitzenteams der Liga, hat der Aufsteiger einen 0:1-Rückstand gedreht und noch mit 2:1 gewonnen. Durch die drei Punkte aus dem vierten Saisonsieg haben die Ixheimerinnen mittlerweile ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen erarbeitet. Mit 15 Zählern – und damit sieben vor den unteren Mannschaften, halten sie als Tabellenneunter Anschluss zum Mittelfeld.

Dabei mussten die SVI-Fußballerinnen nach gut 20 Minuten in Speyer zunächst den 0:1-Rückstand durch Maggy Horvath hinnehmen. So ging es auch in die Kabinen. Doch die Gäste steckten nach dem Seitenwechsel nicht auf. Nach gut einer Stunde traf Annkathrin Buchheit zum Ausgleich. Zehn Minuten später war Mascha Ida Ehrmanntraut für die Ixheimer zur Stelle und erzielte den Treffer zum 2:1-Erfolg.

Nun stehen für die Mannschaft von Hansgeorg Hähn und Clodine Schön zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm. An diesem Samstag, 17.30 Uhr, ist mit dem TSV Gau-Odernheim der Tabellenelfte zu Gast an der Römerstraße. Am darauffolgenden Samstag, 25. November, 17.30 Uhr ist das Team zuhause gegen das derzeitige Schlusslicht SV Obersülzen gefordert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort