Ixheim empfängt Übermannschaft der A-Klasse

A-Klasse Süd · "Weselberg ist die Übermannschaft der A-Klasse", schätzt der Trainer des SV Ixheim, Oliver Schneider, den überlegenen Tabellenführer stark ein. Von den 22 Spielen haben die Weselberger 19 gewonnen, eines verloren und zwei Unentschieden gespielt. Auch der SVI trotzte in der Vorrunde beim torlosen Remis in Weselberg dem Spitzenreiter einen Punkt ab. Das sollte dem SVI auch Mut für das Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, geben. Zum sicheren Ufer benötigt Ixheim nach der Rechnung Schneiders noch fünf Siege aus den acht Spielen. Da käme Ixheim ein Bonuspunkt gegen Weselberg gelegen. "Wir haben in Waldfischbach und Winzeln gut mitgespielt, aber verloren", bedauert Schneider. Beide Spiele bei Teams aus dem Verfolgerfeld endeten mit 1:2-Niederlagen. "Weselberg ist aber noch mal eine andere Hausnummer."

Auch die weiteren Mannschaften aus dem Zweibrücker Land kämpfen gegen den Abstieg. Die SG Knopp-Wiesbach kann nach Einschätzung ihres Trainers Steffen Mayer am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Hermersberg II "einen wichtigen Schritt" zum Klassenverbleib machen. Die SG Battweiler-Reifenberg gastiert am Sonntag, 15 Uhr, beim Schlusslicht Hochstellerhof.

Schwer wird es am Sonntag, 15 Uhr, für den SV Großsteinhausen und den SV Contwig. In Großsteinhausen ist der Tabellenzweite Waldfischbach zu Gast und in Contwig der Tabellenvierte Fischbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort