Ziel verpasst Isabelle Schütt bei Bundesrangliste nicht in Topform

Westerburg · Beim Top-48-Bundesranglistenturnier der U15-Schülerinnen in Westerburg hat Isabelle Schütt ihr selbst gestecktes Ziel verfehlt. Die Tischtennisspielerin des TTC Nünschweiler landete am Ende auf dem nicht zufriedenstellenden Rang 29. Eigentlich hatten sich Schütt und der pfälzische Verbandstrainer Ralf Weber die Qualifikation für das Top-24-Bundesranglistenturnier vorgenommen. Diese allerdings verpasste die Zweibrückerin schon frühzeitig. „Da gibt es nichts schön zu reden“, betonte der Verbandstrainer des PTTV nach dem Turnier.

Gegen Lea Vehreschild (DJK Rhenanina Kleve) verlor Isabelle Schütt zum Auftakt in Westerburg gleich in drei Sätzen (6:11, 8:11, 6:11) und war in der Folge auch nicht in der Lage, eine ihrer Topgegnerinnen zu schlagen. Gegen Ramona Betz (DJK Sportbund Stuttgart) und die spätere Finalisitin Namoi Pranjkovic (SV DJK Kolbenmoor) unterlag die Oberligaspielerin ebenfalls. Nur zwei Siege gelangen der Zweibrückerin in den insgesamt fünf Vorrundenpartien. Somit erreichte sie nur die Platzierungsspiele um die Ränge 17 bis 32. Ein 3:0-Sieg (11:5, 11:6, 11:8) gegen Chiara Baltus (TTC Finow-GEWO Eberswalde) reichte dann zum 29. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort