Iraklion von Wolfgang Fröhlich in Hamburg am Start

Burgalben · Pferderennen auf den renommiertesten Bahnen Europas sind für den Vollblutbesitzer Wolfgang Fröhlich an der Tagesordnung. Diesmal ist der 64-jährige Burgalber aber richtig aufgeregt, denn zum ersten Mal in seiner 25-jährigen Erfolgskarriere startet mit Iraklion am kommenden Sonntag, 5.Juli, eines seiner Pferde bei dem Deutschen Derby in Hamburg-Horn.

"Das ist schon etwas ganz Besonderes, so etwas wie die Deutsche Meisterschaft der dreijährigen Galopper", erklärt der 64-Jährige. Nach seinem Sieg beim Derby-Trial in Bremen, wo der Fuchs unter seinem russischen Jockey Wladimir Panov absolut überzeugte, sei das auch für Hamburg denkbar. "Unter den ersten Fünf", erhofft sich Fröhlich, wenn es nicht der mit 390 000 Euro dotierte Hauptgewinn in dem 650 000-Euro-Rennen wird. Bei allen Rennen seiner rund 100 Rennpferde und allen der rund 100 Siege war Fröhlich persönlich dabei, ob in Mailand, Meran, Bratislava, Baden-Baden oder München. Diesmal begleiten ihn seine beiden Töchter Petra und Sabine mit ihren Familien. Mit dem fünfjährigen König Arte hat Fröhlich in Hamburg-Horn am Wochenende noch ein zweites Pferd laufen, im Ausgleich II, einem ebenfalls anspruchsvollen Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort