In Stambach wird schon gerechnet

B-Klasse West: · „Wir müssen schauen, dass wir den viertletzten Platz halten. Und hoffen, dass nicht mehr als drei Mannschaften absteigen“, hat Stambachs Spielertrainer Bernd Sefrin schon die A-Klasse im Blick.

Denn bei elf Punkten Rückstand auf den SV Wiesbach sei der ganz sichere fünftletzte Platz nicht mehr zu erreichen. Aber es sei nicht einfach, den derzeitigen Rang zu behaupten. "Darum müssen wir kämpfen." Am Sonntag, 15 Uhr, geht's gegen den SV Bottenbach. "Die Bottenbacher haben in der Vorrunde Zeit im Tabellenkeller gestanden und sich in der Rückrunde ins Mittelfeld hochgearbeitet. Das wird kein leichtes Spiel." Allerdings habe seine Mannschaft Heimrecht auf dem Hartplatz. Sefrin möchte wie jeder Trainer gewinnen. "Aber in der Situation kann jeder Punkt wichtig sein." Das Team müsse alles daran setzen, zumindest einen Punkt zu behalten.

Wiesbachs Trainer Oliver Schneider geht entspannt in das Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SG Hornbach-Rimschweiler. "Wir wollen den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen", sagt Schneider, der dem Gast die Favoritenrolle zuschiebt. In der Vorrunde unterlag Wiesbach gegen "eine bärenstarke Mannschaft" 2:6. Hornbachs Spielleiter Wolfgang Wendel möchte den vierten Platz festigen.

Die SG Bechhofen-Lambsborn hat zuletzt beim 3:3 gegen den Tabellenführer TuS Landstuhl gezeigt, dass die Mannschaft zurecht auf dem vierten Platz steht. Am Sonntag, 15 Uhr, kann die Mannschaft um Spielertrainer Benjamin Mayer gegen Miesau den Platz absichern.

C-Klasse: Tabellenführer Oberauerbach ist am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SV Martinshöhe II klarer Favorit. Die Elf von Trainer Walter Schöb hat in der Saison noch keine Schwächen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gezeigt.

Spannender ist noch der Kampf um Platz zwei, der zur Aufstiegsrunde in die B-Klasse berechtigt. Dabei hat die SG Battweiler-Reifenberg II die besten Karten. Doch am Sonntag, 15 Uhr, spielt die Elf um Spielertrainer Jörg Lefebre in Wallhalben, das noch bis vor vier Wochen zu den Aspiranten auf Platz zwei zählte. Auch wenn dieser nicht mehr erreicht werden kann, können die Wallhalber die Spitzenteams ärgern. Der Tabellendritte Winterbach hat am Sonntag, 13.15 Uhr, den SC Weselberg II zu Gast. Winterbach muss gewinnen, um die Chance zu wahren. Herschberg II rangiert mit einem Spiel im weniger auf Platz vier. Das Spiel am Sonntag, 13.15 Uhr, in Großsteinhausen ist keine leichte Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort