In Erbach wird um 60 Punkte gekämpft

Erbach/Reiskirchen · Der Gejagte ist Saarlandligist SVGG Hangard, wenn am Sonntagmorgen um zehn Uhr das Qualiturnier zum Hallenmasters in Erbach angepfiffen wird. Als Favorit geht der Spitzenreiter der Fußball-Saarlandliga, der FSV Jägersburg ins Rennen. Ambitionen auf das Masters hat der FSV nicht.

 Im Vorjahresfinale versucht Reiskirchens Sebastian Schmitt (li.) gegen den Hangarder Yannik Atzhorn zum Schuss zu kommen. Foto: Mischa/pmz

Im Vorjahresfinale versucht Reiskirchens Sebastian Schmitt (li.) gegen den Hangarder Yannik Atzhorn zum Schuss zu kommen. Foto: Mischa/pmz

Foto: Mischa/pmz

Am dritten Wochenende geht es im Erbacher Sportzentrum um Punkte für das Hallenmasters. Beim Hallenfußballturnier des SV Reiskirchen und der SG Erbach werden am kommenden Sonntag, 28. Dezember, 60 heiß begehrte Zähler vergeben. Von der Wertigkeit gehört dieses Hallenspektakel zu den höchstdotierten im Saarland. Erwartet werden von den beiden gastgebenden Vereinen rund 800 Zuschauer, die zusehen wollen, wer sich Chancen auf das Masters des Saarländischen Fußballverbands (SFV) am Sonntag, 1. Februar, ebenfalls im Sportzentrum, ausrechnen kann.

Los geht es am Sonntag um zehn Uhr mit der Vorrunde. Dort wird in vier Gruppen mit folgenden Mannschaften gespielt. In der Gruppe eins ist der Saarlandligist FSV Jägersburg der klare Favorit. Mit dabei sind hier der SV Rohrbach, der SV Beeden und der SV Genclerbirligi Homburg. Verbandsligist FC Homburg II, der Titelverteidiger der Spielvereinigung Hangard, die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler und Gastgeber SG Erbach spielen in der Gruppe B. In der Gruppe C treten an: SV Auersmacher, die SG DJK Ballweiler/Wecklingen/ SV Wolfersheim, FV Oberbexbach und FC Palatia Limbach. Für die Gruppe D sind gemeldet der SC Friedrichsthal, TuS Rentrisch, TuS Wiebelskirchen und Gastgeber SV Reiskirchen .

Als klarer Favorit geht der FSV Jägersburg in diese Veranstaltung. Da das Team von Trainer Marco Emich aber lediglich an drei Qualifikationsturniere teilnimmt, wird es für den Tabellenführer der Saarlandliga kaum möglich, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Für Emich hat die Hallenrunde in diesem Jahr nicht die Priorität. Es gehe ihm vor allem darum, mit Spaß in die Hallenturniere zu gehen, ohne allzu große Ambitionen für das Mastersfinale zu haben. Vorrang habe eindeutig die Punktrunde in der Saarlandliga.

Beim Quali-Turnier der SG Erbach und des SV Reiskirchen ziehen jeweils die beiden Gruppenersten in die Endrunde ein. Zwischen 17 und 18 Uhr werden die Viertelfinal-Begegnungen ausgespielt. Um 18.15 und 18.32 Uhr stehen die beiden Halbfinals an. Die Partie um Platz drei beginnt um 19 Uhr. Das Finale steigt ab 19.20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort