Erneute Absage In diesem Jahr kein Rosenlauf der VT Zweibrücken

Zweibrücken · Der Rosenlauf der Vereinigten Turnerschaft hat in Zweibrücken eine Tradition. Doch wie im Vorjahr fällt die Veranstaltung auch in diesem aus. „Wir haben keine Möglichkeit, die Veranstaltung organisatorisch auf die Beine zu stellen“, bestätigte der stellvertretende VTZ-Vorsitzende Martin Graßhoff auf Nachfrage.

„Der Rosenlauf ist aber für das kommende Jahr fest eingeplant, wir haben ihn auch schon im Laufkalender angemeldet. Marold Wosnitza wird sich um die Gesamtplanung kümmern.“ Er könne bei der Organisation des „schönen Laufs“ durch Innenstadt und Allee auf ein Team erfahrener Unterstützer zurückgreifen. Mitte der 1980er hob die VTZ die Veranstaltung aus der Taufe. Schon kurz nach der Premiere gab es Ende der 80er eine dreijährige Pause. Nach der Wiedervereinigung fand der Rosenlauf mit dem Tag der Einheit einen festen Termin. Von 2011 bis 2013 war die zweite Pause, bevor die Veranstaltung 2014 wiederbelebt wurde. 2015 fand er zum 25. Mal statt. Vorerst zum letzten Mal. Die VTZ organisieren seit 2001 mit den VBZ auch den Staffellauf Anfang August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort