Fußball Im Juni definitiv keine Zweibrücker Stadtmeisterschaft

Zweibrücken · „Im Juni findet definitiv keine Fußball-Stadtmeisterschaft statt“, informiert der Vorsitzende des SV Ixheim, Sascha Grimm. Bereits vor einer Woche hat er kaum Hoffnung, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

 Im vergangenen Jahr jubelte überraschend die Zweite des TSC Zweibrücken über die Stadtmeisterschaft.

Im vergangenen Jahr jubelte überraschend die Zweite des TSC Zweibrücken über die Stadtmeisterschaft.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Die Stadtmeisterschaft war ein Programmpunkt des Vereinsjubiläums. Der Sportverein Ixheim wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Die am Kerwewochenende im August geplante Festveranstaltung hat der Verein bereits vor längerer Zeit auf das nächste Jahr verschoben.

Nach den bisherigen Verordnungen werden frühestens nach dem 1. September bei den Amateuren wieder Fußballspiele stattfinden. „Je nachdem wann die nächste Runde starten, können wir die Stadtmeisterschaft vielleicht noch in der kurzen Vorbereitung austragen“, meint Grimm. „Das muss dann den Vereinen und dem Zeitplan für die Vorbereitung passen.“ Im Moment seien die Lockerungen „sehr dynamisch“. Da könne sich noch einiges tun. „Da ist eine Vorhersage was in zwei, drei Monaten ist, nicht möglich.“ Da müsse man flexibel reagieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort