Turnverein Limbach Zwei Limbacher Turnerinnen sind Landesmeister

Limbach · Der TV Limbach hat bei der Saarlandmeisterschaft im Geräteturnen einen Doppelerfolg gefeiert. Die Meisterschaft der Jahrgänge 2003 bis 2013 wurde in Püttlingen ausgetragen.

TVL-Turnerin Ida Emich setzte sich bei den Jahrgängen 2008/09 im Mehrkampf mit 55,3 Punkten als neue Saarlandmeisterin durch. Emich gewann knapp vor Mailin Krämer (TV Elm/54,7 Punkte) und Lena Angnes (TV Elm/54,55 Punkte).

Mit Ida Brauner (Jahrgang 2010/11) wurde sogar noch eine weitere Starterin des TV Limbach Saarlandmeisterin. Mit 57,75 Punkten ließ sie ihrer Konkurrenz keine Chance. Die Zweiplatzierte Nele Römer vom TV Püttlingen lag mit 52,55 Punkte deutlich zurück.

Jeweils Platz drei bei der Landesmeisterschaft gab es für Frida Ziel und Leonie Heuwinkel, die beide ais Ommersheim kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort