Hussong am Samstag mit guten Chancen im U23-EM-Finale

Tallin/Gwangju · Speerwerferin Christin Hussong geht mit viel Selbstvertrauen in das Finale bei der U23-Europameisterschaft. Nach der Steigerung ihrer Saisonbestleistung in der Qualifikation auf 62,59 Meter (wir berichteten) steht am Samstagabend in Tallinn (Estland) der Endkampf an, in den die Athletin des LAZ Zweibrücken als führende der europäischen U23-Bestenliste geht.

"Dann geht's zur Sache und ich muss noch mal zeigen, was ich drauf hab", sagt die 21-Jährige.

Am Wochenende könnte dann auch der erste internationale Start für LAZ-Sprinterin Sina Mayer anstehen, wenn sich die deutsche 4x100-Meter-Staffel auf die Bahn macht. Als eine von fünf Läuferinnen gehört sie dem DLV-Team an.

Bei der Universiade im südkoreanischen Gwangju steht an diesem Samstag auch für LAZ-Stabhochspringer Daniel Clemens das Finale an. "Da wird noch was draufgepackt", schreibt der 23-Jährige. Mit 5,30 Metern hat er sich am Donnerstag in der Qualifikation durchgesetzt (wir berichteten). Seine Bestmarke steht bei 5,60 Metern, in dieser Saison hat Daniel Clemens bislang 5,50 Meter überflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort