Hüther sieht auch in Waldalgesheim eine Chance für die SGR

Rieschweiler · Von der kurzen Unterbrechung durch die Spielabsage vergangene Woche lässt sich die SG Rieschweiler nicht aus dem Tritt bringen. "Die Mannschaft hat zuvor vielversprechende Leistungen gezeigt und Selbstvertrauen getankt", erklärt Trainer Björn Hüther nach den drei Spielen ohne Niederlage in Folge - mit zwei Siegen und einem Unentschieden.

Daher fahre der 13. der Fußball-Verbandsliga auch optimistisch zum Tabellenzweiten nach Waldalgesheim. Zumal sich die Gastgeber in den vergangenen Heimspielen schwer getan haben, rechnet sich Hüther auch bei dem "Team mit Oberliga-Format" etwas aus. Das Training unter der Woche sei gut gelaufen, der komplette Erstmannschaftskader immer dabei gewesen. "Vielleicht kommt uns auch zugute, dass Waldalgesheim auf den Titel keine Chance mehr hat und auf Platz drei einen beruhigenden Vorsprung."

Um auch selbst beruhigt nach unten blicken zu können, hofft Björn Hüther darauf, dass seine Mannschaft es noch schafft, die mit einem Punkt vor ihr platzierten Mombacher noch einzuholen. "Dann wären wir auf der sicheren Seite." Personell sieht es weiter ganz gut aus bei den Rieschweilern. Neben dem Ausfall des Langzeitverletzten Maximilian Riehmer sei lediglich der Einsatz von Stefan Maul (Leiste) fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort