Huber wird zum Matchwinner für SV 64 II

Zweibrücken · Trotz einiger Ausfälle im Rückraum hat die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken gegen den TuS Brotdorf gewonnen. Eine herausragende Leistung bot Christopher Huber, der elf Tore zum 31:28 (14:13)-Sieg beisteuerte.

Einen für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtigen Heimsieg hat die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken am Wochenende gegen den TuS Brotdorf gefeiert. Die 64er gewannen das Spiel mit 31:28 (14:13) und überholten den Gegner somit in der Handball-Saarlandligatabelle.

Die Zweibrücker Löwen mussten in diesem Spiel auf die Leistungsträger Till Wöschler und Nils Abel verzichten. Hinzu kam noch der Ausfall von Jugendnationalspieler Marc-Robin Eisel, der an diesem Wochenende bereits zweimal für die Erste und die A-Jugend gespielt hatte - und somit nicht ein weiteres Mal auflaufen durfte. Dafür nominierte SV-Trainer Klaus-Peter Weinert mit Christopher Huber einen weiteren A-Jugendspieler - und der avancierte dann auch gleich zum Matchwinner, war vom Rückraum durch die Gäste kaum zu kontrollieren und erzielte elf Tore selbst.

Die 64er erwischten einen hervorragenden Start und setzten sich bis zur 19. Spielminute auf 10:4 ab. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann allerdings komplett den Gästen, so dass es zur Pause nur noch 14:13 stand. Die zweite Hälfte war dann spannend und umkämpft, wobei die SVler zunächst wieder vorlegten. Mitte der zweiten Hälfte gelang den Gästen dann allerdings zunächst der 20:20-Ausgleichstreffer, kurz darauf sogar die 21:20-Führung. Vier SV-Tore in Serie - darunter drei von Huber - sorgten für den Umschwung und den 24:21-Zwischenstand. Diese Drei-Tore-Führung brachten die 64er dann ins Ziel.

SV 64 Zweibrücken : Simon Egelhof und Yannick Mangold im Tor - Christopher Huber 11, Robin von Lauppert 4/1, Erik Pohland 3, Patrick Guldner 3 Sebastian Mathieu 3, Tobias Alt 3, Max Sema 2, Dennis Schneider 2, Giona Dobrani und Sebastian Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort