1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Eishockey-Vorbereitung: Hornets unterliegen im ersten Test gegen Diez mit 2:5

Eishockey-Vorbereitung : Hornets unterliegen im ersten Test gegen Diez mit 2:5

In ihrem ersten Testspiel vor der neuen Saison haben sich die Hornets am Sonntag geschlagen geben müssen. Der amtierende Meister der Eishockey-Regionalliga Südwest unterlag den Rockets der EG Diez-Limburg (Regionalliga West) mit 2:5 (0:2/0:1/2:2). Nach der ersten Woche im Training auf dem Eis gerieten die Zweibrücker vor rund 400 Zuschauern im ersten Drittel gleich mit 0:2 in Rückstand. Im zweiten Durchgang machte der neue EHC-Goalie Tobias Chadim dem Gegner aus Diez das Leben zwar schwerer, dennoch gelang es den Gästen, die Führung auf 3:0 auszubauen. Die Hornets-Anhänger mussten bis ins Schlussdrittel warten, bis Maximilian Dörr den ersten Treffer der Gastgeber erzielte. Doch kurz darauf stellte die EG den alten Abstand wieder her. Neuzugang Kenny Matheson verkürzte dann noch einmal auf 2:4, doch auch die Gäste waren noch einmal erfolgreich und siegten verdient.

Bis zum Saisonstart am Freitag, 29. September, zuhause gegen den Stuttgarter EC bleiben Trainer Tomas Vodicka noch zweieinhalb Wochen Zeit, sein Team einzuspielen.