Hornets-Reserve gegen Schwenningen in Torlaune

ZWEIBRÜCKEN · Die 1b des EHC Zweibrücken hat am Sonntag ihr Heimspiel in der Eishockey-Landesliga Baden-Württemberg gegen den FSV Schwenningen mit 13:4 (4:1/7:0/2:3) gewonnen. Auch wenn das letzte Drittel unnötig verloren wurde, zeigte der Tabellenvierte eine starke Leistung gegen einen streckenweise überforderten Gegner.

Die Reserve der Hornets ließ gegen gerade einmal zehn Feldspieler aus Schwenningen den Puck von Anfang an gut laufen, zeigte sich passsicher und zielstrebig. Hatte man das Hinspiel noch denkbar unglücklich im Penalty-Schießen verloren, so wollte man diesmal keinen Punkt abgeben. Robin Spenler (2./16.), Florian Creuzburg (7.) und Lukas Rekem (12.) besorgten die 4:0-Führung im ersten Drittel. Mit fortlaufender Dauer der Partie wurde das Spiel einseitiger. Vor allem im zweiten Durchgang schien den Zweibrückern alles zu gelingen, was auch an einem unglücklich agierenden Patric Bachmann im Gästetor lag. Mindestens drei Tore fielen in die Kategorie "kurios" bis "dürfen im Leben so nicht fallen", doch den Hornets und ihren Fans war dies natürlich recht. Besonders treffsicher war in den zweiten 20 Minuten wieder Lukas Rekem, der erneut dreimal einnetzte.

Im letzten Drittel bäumte sich Schwenningen noch einmal auf. Zum Sieg sollte es nicht mehr reichen, doch die Schwaben konnten erhobenen Hauptes, aber ohne Punkte die Heimreise antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort