Homburger und Rubenheimer Frauen für ihre Fairness geehrt

Homburg/Rubenheim · Zum elften Mal verlieh der Saarländische Fußball-Verband (SFV) in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzgruppe den Sparkassen-Fairplay-Preis. Im Sportheim des FC Oster Oberkirchen (bei Freisen) wurden am Donnerstag Mannschaften aus insgesamt 18 Vereinen geehrt.

Die fairsten Frauenfußball-Mannschaften kommen aus dem Ostsaar-Kreis. Der größtenteils aus Studentinnen bestehende 1. FFG Homburg und die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (beide Bezirksliga Ost) teilten sich die Prämie von 450 Euro. Mit fairem Spiel wurde die FFG sogar Meister und stieg in die Landesliga auf. Und auch Rubenheim zeigte als Vizemeister eines: "Man kann also auch ohne unfaire Spielweise erfolgreich sein. Bei uns liegt es aber auch am Charakter der Mannschaft", meinte Rubenheims Spielführerin Marie-Therese Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort