FC Homburg Jugend FCH-Junioren: U19 zittert noch, U17 auf gutem Weg

Homburg · Mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg über das Schlusslicht der Regionalliga Südwest TuS Schweich Mosela hat sich die U17 des FC Homburg klar durchgesetzt und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt.

Elias Braun (11.), Arne Pitzius (28.) und Tiziano Pompa (34.) machten bereits im ersten Spielabschnitt alles klar. Den 4:0-Endstand markierte Mina Ibrahim (68.). Mit dem Sieg festigte die U17 Platz neun in der Tabelle und hat den Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf vier Zähler ausgebaut.

Dagegen muss die U19 des FCH weiter um den Ligaverbleib in der Regionalliga zittern. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken liegt das Team von Trainer Michael Berndt nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz. Lange hielt der FCH beim FCS gut mit, ging sogar durch einen Foulelfmeter von Nico Christmann (59.) in Führung. Doch innerhalb weniger Minuten drehten die Saarbrücker durch zwei Treffer von Marius Köhl (62./64) die Begegnung. Vincenco Accursio machte in der 81. Minute per Strafstoß alles klar. Zumindest im Saarlandpokal konnte die U19 Selbstbewusstsein tanken. Nach einem 2:1-Sieg beim Verbandsligisten SV Röchling Völklingen steht die Mannschaft im Viertelfinale. Völklingen hielt in der ersten halben Stunde gut dagegen. Nach torloser erster Halbzeit ging die Homburger U19 durch Nico Christmann (46.) in Führung. Nic Bastian erhöhte (72.) auf 2:0. Doch dann verkürzte Jannik Müller (89.) auf 1:2 und in der Nachspielzeit bewahrte FCH-Torwart Andre Lomba seine Elf mit einer tollen Parade vor der Verlängerung.

Die U15 des FC Homburg musste sich in ihrem Regionalligaspiel auf eigenen Platz gegen den SV Gonsenheim mit 0:1 geschlagen geben und hat nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort