Homburger stark bei Jugend-Vergleichskampf

Saarbrücken · Die Hallensaison der saarländischen Leichtathleten hat traditionell mit dem Jugend-Vergleichskampf zwischen den Auswahlmannschaften aus Luxemburg, dem Departement Moselle, aus Baden, der Pfalz und dem Saarland ihren Abschluss gefunden.Im Wettkampf der männlichen Jugend U16 waren mit Jonas Freyler, Julian Biet und Jonah Feindel drei junge Athleten des TV Homburg im siegreichen saarländischen Team im Einsatz.

Im Kugelstoßen gab es durch den TVH den einzigen saarländischen Doppelsieg. Freyler erzielte mit 15,47 Metern eine Weite, die ihm neben dem Ehrenpreis für die beste Tagesleistung der U16 sowie Rang fünf der aktuellen deutschen Bestenliste brachte. Biet verbesserte als Zweiter seine persönliche Bestmarke um mehr als einen Meter auf 13,06. Im Weitsprung sicherte Jonas Freyler den Saarländern erneut die Höchstpunktzahl, als er mit persönlicher Bestleistung von 6,27 Metern nicht zu schlagen war. In der abschließenden 4x100 Meter-Staffel, in der neben Jonas Freyler auch Jonah Feindel zum Einsatz kam, sicherte sich das saarländische Team mit knappem Vorsprung den Gesamtsieg vor der badischen Mannschaft.

Im Vergleichskampf der männlichen U18 war vom TVH Björn Ritter über 200 Meter im Einsatz. Sowohl im Einzellauf als auch in der Staffel trug er seinen beträchtlichen Beitrag dazu bei, dass auch in dieser Altersklasse das Saarland als Sieger den Wettkampf beendete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort