Homburger Squasher auf Tuchfühlung mit Tabellenspitze

Homburg · Nach dem Abstieg aus der Oberliga treten die Squasher des SC Homburg in dieser Saison in der Verbandsliga an. Nach drei Doppel-Spieltagen belegen die Homburger mit 15 Punkten knapp hinter den SF Idar-Oberstein II (16 Zähler) Rang zwei.

Zum Saisonauftakt genoss der SCH in der Bexbacher Sportarena Lichtburg Heimrecht und kam gegen den SC Güdingen II zu einem, aufgrund des besseren Einzelpunkte-Verhältnisses, gewonnenen Unentschieden. Außerdem wurde der SC Mainz II deutlich mit 4:0 bezwungen. Beim anschließenden Spieltag in Zweibrücken setzten sich die Saarländer ebenfalls souverän mit 4:0 gegen den SC Zweibrücken II durch, kassierten aber gegen die erste Mannschaft des Gastgebers ein verlorenes Remis.

Der dritte Spieltag fand in Frankenthal statt. Die eingesetzten Akteure Udo Holzmann, Christoph Mohr, Marc Hartz sowie Michael Schwenk siegten dabei sowohl gegen den SC Rhein-Neckar IV als auch gegen den SC Saarlouis II jeweils souverän mit 4:0. Die nächste Hürde auf dem Weg zum angestrebten direkten Wiederaufstieg wartet am Samstag, 31. Oktober, ab 14 Uhr im Tenniscenter Güdingen auf die Homburger. Dann geht es für die Homburger gegen den Tabellenfünften SRC Illtal II und den auf Rang neun platzierten SC Heidenkopf III.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort