Homburger Leichtathleten schnappen sich drei Landestitel

Homburg · Über gleich drei Saarlandmeister-Titel durfte sich der Leichtathletik-Nachwuchs des TV Homburg bei den Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Saarlouis und Püttlingen freuen.In der Besetzung Jonas Freyler, Jonah Feindel, Fabian Hain, Julian Biet und Lars Risch sicherte sich das U14-Team des mit 4016 Punkten Platz eins.

Die höchste Punktzahl zu diesem Erfolg steuerte Jonas Freyler mit seinen 5,47 Punkten im Weitsprung bei. Erfreulich war auch die Zeit der 4x75-Meter-Staffel in der Besetzung Fabian Hain, Joan Feindel, Julian Biet und Jonas Freyler in 39,08 Sekunden.

Die U14-Mädchenmannschaft des TV Homburg errang in der Besetzung Dilara Camyurdu, Annika Ritter, Lea Schellenbaum, Marit Sauer, Kristina Ritter und Hannah Saur mit 3501 unangefochten die Saarlandmeisterschaft. Dilara Camyurdu und Annika Ritter sammelten im Weitsprung mit 4,82 Metern beziehungsweise 4,30 Meter die meisten Zähler für das Siegerteam aus Homburg.

Auch die männliche U16 des TVH war bei der Saarlandmeisterschaft nicht zu schlagen. Björn Ritter, Maximilian Reichhart, Nils Sauer, Jonas Freyler, Jonah Feindel, Julian Biet und Max Eisele zeigten in keiner Disziplin Schwächen und landeten mit 4474 Punkten ganz oben auf dem Treppchen. Für die besten Einzelleistungen sorgten Björn Ritter mit 12,64 Sekunden über 100 Meter und 5,25 Metern im Weitsprung , Jonas Freyler mit 10,45 Metern im Kugelstoßen und Nils Sauer über 800 Meter in 2:32,5 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort