Homburger „B-Elf“ siegt 4:0

Homburg · Thierry Steimetz mit drei Treffern und Murat Bildirici hießen die Torschützen des FC Homburg beim 4:0-Heimsieg über den Aufsteiger Bahlinger SC. Nach den Punktverlusten einiger Spitzenteams kann der FCH wieder weit nach oben schauen.

 In nur acht Minuten erzielte Homburgs Thierry Steimetz (li.) einen lupenreinen Hattrick. Foto: Hagen

In nur acht Minuten erzielte Homburgs Thierry Steimetz (li.) einen lupenreinen Hattrick. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die entscheidende Szene für den am Ende klaren 4:0 (1:0)-Heimsieg des FC Homburg gegen den Bahlinger SC hat sich am Samstag in der 67. Minute abgespielt: Homburgs Torwart Florian Fromlowitz foulte beim Stand von 1:0 für seine Mannschaft den Bahlinger Johannes Fiand. Doch dann machte der FCH-Keeper seinen Fehler wieder gut und parierte den Strafstoß von Erich Sautner. "Ein bisschen Glück war schon dabei. Aber ein Torhüter kann ja auch einmal einen Foulelfmeter halten", atmete FCH-Trainer Jens Kiefer erst einmal tief durch. Am Ende durfte er sich über den klaren Sieg freuen, "der mehr als verdient war".

Kiefer musste aus einem Restkader von nur noch 16 Spielern seine Startelf aufbauen. Dennoch dominierte die "B-Elf" des FC Homburg die erste Halbzeit. Murat Bildirici lehrte dem Bahlinger SC mit seinen Freistößen das Fürchten. Den ersten Freistoß (20.) aus 17 Metern verzog Bildirici noch knapp über das Tor. Vier Minuten später traf er fast aus der gleichen Position nur die Latte, um es dann in der 28. Minute aus 25 Metern besser zu machen - 1:0 für Homburg .

Nach der Pause legte Bahlingen den Schalter auf Angriff um. "Gut 20 Minuten hatten wir schon etwas Probleme", erkannte Kiefer. Aber außer einem Schuss von Salan Ulubiev, den Fromlowitz über die Latte lenkte, kam keine Torgefahr für das Homburger Tor auf. Es folgte der verschossene Foulelfmeter, ehe der FC Homburg den Bahlinger SC klassisch auskonterte. Vier Minuten nach dem vergebenen Foulelfmeter fiel die Entscheidung zugunsten des FC Homburg . Murat Bildirici lief auf der linken Seite auf und davon. Dann umspielte er Torwart Müller und die Abgabe musste Thierry Steimetz (71.) nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschießen. Der Mann des Tages beim FC Homburg sorgte mit seinen beiden weiteren Toren in der 76. und 79. Minute und einem lupenreinen Hattrick für den 4:0-Endstand. Der 1. FC Saarbrücken ist in seinem Heimspiel in der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Kaiserslautern II nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Das Team von Trainer Falko Götz vergab viele gute Torchancen. Nur Mathew Taylor traf zum Ausgleich (42.).

Der SV Elversberg hat sich in der Partie bei Aufsteiger SV Spielberg blamiert. Die SVE verlor mit 0:2 (0:1). Laufbereitschaft, Aggressivität und mentale Frische fehlten beim Aufstiegsfavoriten.

Saar 05 Saarbrücken bleibt auch nach 13 Spielen sieglos. Beim FK Pirmasens kassierte der Aufsteiger am Samstag eine 2:5 (0:2)-Niederlage. Felix Dausend erzielte die beiden Treffer (85. und 87., Foulelfmeter) für die Gäste.

Zum Thema:

Auf einen BlickFCH: Fromlowitz - Gaebler, Wolf, Noll, Stegerer - Velagic (84. Eichmann), Kilian - Schäfer, Bildirici (89. Dalphin), Runco (89. Wiebach) - Steimetz.Tore: 1:0 (28.) Bildirici, 2:0 (71.), 3:0 (76.) und 4:0 (79.) alle Steimetz.Zuschauer: 645. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort