Fußball-Saarlandliga FC Homburg II peilt Punktgewinn im Ellenfeld an

Homburg · Die U23 des FC Homburg hat es am letzten Spieltag in der Fußball-Saarlandliga gegen Aufsteiger SF Rehlingen-Fremersdorf (1:2) verpasst, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen.

Nun sollen am Samstag um 14 Uhr im Ellenfeldstadion beim Tabellenneunten Borussia Neunkirchen Punkte her. Oder zumindest einer.

„Ein Unentschieden ist möglich – vielleicht sogar mehr“, meint FCH-Trainer Andreas Sorg und verweist darauf, dass seine Mannschaft in den letzten drei Aufeinandertreffen mit den Borussen immer Remis gespielt hat. Vorraussetzung für den Teilerfolg: „Meine Spieler müssen sich taktisch an alle Vorgaben halten und bis zur letzten Minute konzentriert bleiben“, fordert Sorg. Nicht zu unrecht. Zu oft hatte der FCH II diese Konzentration in der laufenden Runde vermissen lassen. So auch bei der jüngsten Heimpleite gegen Rehlingen-Fremersdorf. Zudem war die Torchancenauswertung mangelhaft. Statt früh für klare Verhältnisse zu sorgen, führte das Sorg-Team „nur“ mit 1:0 und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Dass die Mannschaft in der letzten Minute noch den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen musste, passte ins Bild.

Personell wird Sorg auf die Regionalligaspieler Sven Sökler, Christian Lensch und Gaetano Giordano zurückgreifen können. Torhüter Marc Redl, die Nummer zwei aus dem Regionalligakader, wird am Samstag im parallel stattfindenden Spiel der FCH-Profis gegen den 1. FC Saarbrücken auf der Bank sitzen. Für Redl wird in der Saarlandliga Anas Hafid zwischen den Pfosten stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort