Holzdeppe bei Diamond League mit Salto nullo

Paris · Der große Showdown zwischen Weltmeister Raphael Holzdeppe vom LAZ Zweibrücken und Frankreichs Olympiasieger Renaud Lavillenie beim Diamond League Meeting in Paris ist ausgeblieben. Holzdeppe scheiterte am Samstagabend dreimal an seiner Anfangshöhe von 5,71 Metern, Weltrekordler Lavillenie (6,16 m) kam auch nicht über 5,71 Meter und Platz fünf hinaus."Schade!

Abhaken und am kommenden Donnerstag in Lausanne wieder angreifen", sagte der Zweibrücker, der anderthalb Wochen zuvor in Baku mit 5,92 m eine persönliche Bestleistung erzielt hatte. Lavillenie zeigte sich "riesig enttäuscht. Ich habe heute einfach nicht die richtige Technik gefunden." Der Sieg in Paris ging an den griechischen Hallenweltmeister Konstadinos Filippidis (5,91 m). Der Leverkusener Carlo Paech wurde mit überquerten 5,56 m Neunter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort