Höhepunkt in der Vereinsgeschichte

Zweibrücken/Bad Langensalza · Die KSG Zweibrücken steht an diesem Samstag im Finale des DCU-Bundespokals in Bad Langensalza, dem sportlichen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Im Modus von 4 x 100 Wurf werden die vier besten von acht Teams ermittelt.

Diese Vier werden an diesem Sonntag den Bundespokalsieger ausspielen. Die Kegelspielgemeinschaft aus Zweibrücken und Vizemeister der Regionalliga muss sich am Samstag mit VKC Eppelheim, Franken Neustadt, RW Sandhausen (jeweils. 1. Liga), SKC Mehlingen, FH Plankstadt, SG Ettlingen und TuS Gerolsheim (jeweils 2. Liga) messen. Unter diesen Hochkarätern setzt sich die KSG keine hohen Ziele. "Wir wollen uns gut präsentieren ", erklärte der Sportwart Thorsten Machura. Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze und somit ist auch keine Überraschung ausgeschlossen. Darauf hoffen die KSG-Spieler. "Wir wollen uns als starke Gemeinschaft zeigen. Einer für alle, alle für einen. Am Ende schauen wir, was rauskommt, " so Erstmannschaftsspieler Nicolai Bastian. Für die die KSG ist das Finalturnier ein Riesenerfolg. In der Clubchronik dürfte dieses Ereignis, ganz gleich mit welchem Ergebnis, einen besonderen Platz haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort