Golf Hitscherhof-Damen schnappen sich 30-Titel

Rieschweiler · Golf: EG Westpfalz-Team hält Mainz auf Abstand und qualifiziert sich für deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Das Damen 30-Team des Ersten Golfclub Westpfalz hat sich am Wochenende die Meisterschaft in der 1. Liga des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saar geholt. Am letzten Spieltag setzten sich die Südwestpfälzerinnen gegen den Verfolger GC Mainz durch. Mit einem halben Punkt Vorsprung auf Mainz und 2,5 Punkte auf Vorjahresmeister Westerwald gingen die EGW-Damen 30 ins letzte Spiel beim GC Westerwald. Mainz, das bereits zwei Tagessiege verbucht hatte, rechnete sich gute Chancen auf die Meisterschaft aus, zumal dem EGW in dieser Saison noch kein Tagessieg gelungen war.

Die Hoffnung der Mainzer erfüllte sich aber nicht, da das Team um Christine Baeck Vollgas gab und sich den Tagessieg holte. Matchwinner war die überragende 74-er Runde von Christine Baeck auf dem Par-72-Kurs. Das nächstbeste Ergebnis waren zehn Schläge über Par (Beate Heß). Ihre Teamkolleginnen spielten ebenfalls auf gutem Niveau, während Mainz Schwächen zeigte. Am Ende wurden die Mainzer, der ärgste Konkurrent, gleich um 14 Schläge distanziert.

Verbunden mit der Meisterschaft ist ein Startplatz beim deutschen Mannschaftsmeisterschafts-Finale am 22. und 23. September im Schloss Maxlrain (München), wo die 15 Meister der jeweiligen Landesgolfverbände um den Titel des deutschen Mannschaftsmeisters AK 30 spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort