HGS II schafft beim TVN drei Sekunden vor Schluss den Ausgleich

Niederwürzbach · Im dritten Spitzenspiel innerhalb von sieben Tagen war am Samstag der Tabellendritte HG Saarlouis II zu Gast bei Saarlandliga-Spitzenreiter TV Niederwürzbach . Die Handballfans sahen eine temporeiche Partie mit zwei Teams auf Augenhöhe, die 28:28 endete.

Durch das Unentschieden ist der TVN punktgleich mit Nordsaar (26:25 gegen den SV 64 Zweibrücken II). Nordsaar ist neuer Tabellenführer, Würzbach Zweiter.

Zwei Spieler drückten der Partie ihren Stempel auf: Tom Paetow bei den Gästen und Maxi Bölke auf Seiten des TVN. Beide trafen fast nach Belieben, Bölke hatte 16 Tore auf dem Konto. Über 7:5 und 8:6 führte der TVN, aber immer wieder konterte Paetow mit einfachen Toren und nutzte jeden Freiraum. Die Würzbacher Abwehr bekam auf ihn keinen Zugriff, schreibt der TVN. Die Gastgeber zeigten in der Offensive ihr schnelles Angriffsspiel und führten zur Pause mit 14:13.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten wieder die Gäste. Saarlouis legte immer vor, der TVN musste sich wieder herankämpfen. Die Führung ging jetzt hin und her. Die Gastgeber merkten allmählich den Kräfteverschleiß der vergangenen Woche. Der TVN musste einen hohen körperlichen Aufwand betreiben, um Torchancen zu erspielen. Aber Moral und Qualität stimmten. In der 53. Minute ging die HGS mit 25:24 in Führung. Niederwürzbach vertändelte den Ball, die Gäste legten zum 26:24 nach. Das Heimteam gab aber nie auf und kämpfte sich erneut zurück, Björn Feit im Tor steigerte sich zudem. So schaffte es der TVN, durch Treffer von Sebastian Diener, Johannes Leffer und Bölke wieder auf 27:26 vorbeizuziehen. Die Würzbachhalle stand Kopf. Erneut antwortete aber die HGS. Beim 28:27 für den TVN waren nur noch drei Sekunden zu spielen, als Paetow per Freiwurf noch zum 28:28 ausglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort