HFG-Leichtathleten müssen sich nur Haßloch beugen

Zweibrücken · Beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" haben die Leichtathleten vom Zweibrücker Hofenfels-Gymnasium in der Wettkampfklasse I den zweiten Platz belegt. Die Mannschaft war mit der Vorgabe nach Landau gefahren, sich im Vergleich zum Regionalentscheid um 300 bis 400 Punkte zu steigern und den Titel zu holen.

Am Ende mussten sich die HFG-Sportler nur dem Hannah-Arendt-Gymnasium aus Haßloch geschlagen geben, das mit einer Wildcard angereist war und sich mit 8711 Punkten überlegen den Titel sicherte. "Auch wenn es nicht für den Sprung nach ganz oben gereicht hat, haben die Jungs einen richtig starken Wettkampf abgeliefert. Die Leistungen waren durchweg gut - immerhin haben wir uns heute um fast 600 Punkte steigern können", berichtet HFG-Sportlehrer Michael Dorda. Jonas Klein gewann die 100 Meter in ausgezeichneten 11,23 Sekunden. Nico Fremgen wuchtete die Kugel auf 13,29 Meter und überflog im Hochsprung 1,80 Meter.

Der Speer von Nils Wöschler Speer landete erst bei 52,90 Metern und Fabian Morsch lief die 800 Meter in starken 2:07 Minuten. In guter Form präsentierten sich auch die Weitspringer Jonas Klein und Nils Crauser. Beide knackten in Landau die Sechs-Meter-Marke. Mit 8411 Zählern verwiesen die Zweibrücker im Gesamtklassement das Gymnasium auf der Karthause Koblenz (8043) auf Rang drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort