Tischtennis Heute ist Tischtennis-Bezirkstag 

ZWEIBRÜCKEN · In der Höheinöder Hans-Broschey-Halle findet am heutigen Freitag um 20 Uhr der zweite Bezirkstag der Tischtennisvereine des Bezirks Westpfalz Süd statt. Neben der Organisation der neuen Spielsaison 2018/2019 werden auch die ersten Pokalspielrunden ausgelost.

Wieder auf der Tagesordnung steht zudem, wie schon beim ersten Bezirkstag, die Wahl eines neuen Bezirkssportwarts. Seit dem Rücktritt von Thorsten Mehldorf Anfang des Jahres 2017 aus privaten Gründen ist der Posten unbesetzt. Zur Zeit teilen sich die übrigen Organe des Bezirks Westpfalz Süd die Aufgaben des Bezirkssportwartes untereinander auf.

Thema der Veranstaltung wird auch die neue Ligeneinteilung sein. So sollen künftig statt zwölf Teams nur noch zehn je Spielklasse eingeteilt werden. Zudem ist geplant, zwei neue Ligen einzuführen, eine Verbandsoberliga über den Pfalzligen, und eine Bezirksoberliga als höchste Spielklasse eines Tischtennisbezirks. Vom saarländischen Tischtennisverband sei nach den Worten von Peter Baumann nun angefragt worden, wegen einer gemeinsamen Verbandsoberliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort